Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Force Attack Festival
Campina Offline

Terrorgruppe und The Bottrops Fan (Admin) Bilder Upload


Beiträge: 18.542
Punkte: 18.563

02.07.2008 16:19
NEU: Hansa-Pils-Dosen-Verkauf für Zeltplatz! antworten

Hansa-Pils beim Force Attack!

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des gemütlichen Gruppen-Umtrunks am Zelt und unter dem Pavillion: Uns ist ein großer Coup gelungen: Ab sofort gibt es für den Zeltplatz (und nur für den Zeltplatz, nicht für den Innenbereich) ab Donnerstag früh einen Verkauf des legendären Hansa Pils!!! In 0,5 Liter Dosen, aus dem großen Kühlcontainer!!! Ihr braucht also NICHT mehr zum Getränkemarkt zu latschen, um euch zimmerwarmes (brrr...) Sterni zu kaufen und es kilometerweise zum Festivalgelände zu schleppen, sondern schlendert einfach lässig zum Verkaufsstand in der Nähe der Wasserstelle! Wir verkaufen nur stiegenweise (denn wir spielen doch nicht im Sand), die Stiege inkl. Dosenpfand für genau 30 Euro, macht also genau einen Euro je Hülse (24 Dosen sind in einer Stiege, dazu insges. 6 Euro Pfand)! Da wir den Dosenpfand auch wieder zurück erstatten, hoffen wir, dass ihr kein Glas kauft und das Festivalgelände somit scherbenfrei bleibt! Der Verkauf läuft, wie auch am Tresen, 24 Stunden am Tag, also durchgehend! Na dann: Prost und guten Durst!

Am kultigen Tresen im Innenbereich wird natürlich weiterhin das leckere Rostocker Pils ausgeschenkt (dort natürlich auch einzeln: 0,4 Liter frisch Gezapftes für nur 1,50 Euro)!



Hansa-Pils wird seit 1867 in Dortmund gebraut und war in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts neben dem Karlsquell-Bier von Aldi das Kultbier der Punkrockbewegung in Deutschland und erfreute sich auch in den 90er Jahren vor allem bei Jugendlichen größter Beliebtheit. Die Einführung des Dosenpfands 2003 bedeutete einen schweren Schlag für das Hansa-Pils als Subkulturträger.

Hansa-Pils ist in der Punk- und Skinheadszene sehr beliebt. Auf dem Cover des Punkrock-Samplers »Es lebe der Punk 6« werden beispielsweise mehrere Dosen Hansa-Pils getrunken. Auch die kabarettistische Punkrockband Heiter bis Wolkig bezog sich häufig auf die Popularität dieser Biermarke in der Punkszene.

---------------------------------------------------------------------

yucca Offline

Terror Punk Image Hosted by ImageShack.us
Beiträge: 968
Punkte: 968

02.07.2008 22:21
#2 RE: NEU: Hansa-Pils-Dosen-Verkauf für Zeltplatz! antworten

also dosen sind ja ne feine sache.ich vermisse die teile shcon ziemlich.

aber ich versteh nicht warum es wichtig ist zu erklären was hansa für die punkrockbewegung "bedeutet".
ist es nicht scheißegal welches bier man trinkt ? hauptsache es schmeckt.ich trink doch nicht ein bier weil es punk ist und ein anderes nicht weil es vielleicht der metall-szene zugeschrieben ist.

Campina Offline

Terrorgruppe und The Bottrops Fan (Admin) Bilder Upload


Beiträge: 18.542
Punkte: 18.563

02.07.2008 22:41
#3 RE: NEU: Hansa-Pils-Dosen-Verkauf für Zeltplatz! antworten

Eigentlich schon...

---------------------------------------------------------------------

baum Offline

Pogo Punk Image Hosted by ImageShack.us

Beiträge: 153
Punkte: 153

10.07.2008 20:48
#4 RE: NEU: Hansa-Pils-Dosen-Verkauf für Zeltplatz! antworten

dat war früher das billigste bier, wurde einem fast nachgeschmissen, meiner meinung schmeckst auch nur kühl

-------------------------------
peace und lange haare =)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen