Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Steven Burns Offline

Unterhund Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 5.238
Punkte: 5.246

24.07.2007 19:52
Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

könnt ihr überhaupt Noten lesen?

Ich bin zu faul, zu arm und zu dumm für ein Instrument, aaabbeer vielleicht könnte ich irgendwie als sänger fungieren. Muss ich dafür Noten können und ist das schwer? Was gehört dazu? Sollte ich Unterricht nehmen oder so?

___________________________________________________
Das beste Board der Welt: http://www.absturztauben.de.ms/

Chaos, Punk und Anarchie
und zerstört die Industrie
Industriegestank wie nie
wir machen alles zu Schutt und Müll
diese scheißverdammte Hektik
diese scheißverdammte Technik
wir machen alles zu Schutt und Müll

Campina Offline

Terrorgruppe und The Bottrops Fan (Admin) Bilder Upload


Beiträge: 18.542
Punkte: 18.563

24.07.2007 19:57
#2 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

Als ich mit Keyboard anfing,brachte ich mir
das Noten lesen bei,konnte auch alle Noten,
weiß aber nich,ob ich die jetzt noch kann

-------------------------------------------------------------------

Steven Burns Offline

Unterhund Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 5.238
Punkte: 5.246

24.07.2007 20:00
#3 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

Kannste mir nicht bitte eine der anderen Fragen auch beantworten?

___________________________________________________
Das beste Board der Welt: http://www.absturztauben.de.ms/

Chaos, Punk und Anarchie
und zerstört die Industrie
Industriegestank wie nie
wir machen alles zu Schutt und Müll
diese scheißverdammte Hektik
diese scheißverdammte Technik
wir machen alles zu Schutt und Müll

Campina Offline

Terrorgruppe und The Bottrops Fan (Admin) Bilder Upload


Beiträge: 18.542
Punkte: 18.563

24.07.2007 20:06
#4 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

Eigentlich musste dazu nur der Meinung sein,
dass du gut singen kannst!

-------------------------------------------------------------------

Steven Burns Offline

Unterhund Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 5.238
Punkte: 5.246

24.07.2007 20:08
#5 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

Na ja. Wenn wir in Musik singen krieg ich immer auf Text ne 1 und Melodie ne 3, weil ich halt nicht so musikalalisch bin, aber ich würde halt gern wissen, ob das trozdem ginge.

___________________________________________________
Das beste Board der Welt: http://www.absturztauben.de.ms/

Chaos, Punk und Anarchie
und zerstört die Industrie
Industriegestank wie nie
wir machen alles zu Schutt und Müll
diese scheißverdammte Hektik
diese scheißverdammte Technik
wir machen alles zu Schutt und Müll

Campina Offline

Terrorgruppe und The Bottrops Fan (Admin) Bilder Upload


Beiträge: 18.542
Punkte: 18.563

24.07.2007 20:12
#6 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

Also für Punk würde das auf jeden
Fall reichen... ^^

-------------------------------------------------------------------

Steven Burns Offline

Unterhund Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 5.238
Punkte: 5.246

24.07.2007 20:14
#7 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

Meinste. Und wie lernt man singen bzw übt?

___________________________________________________
Das beste Board der Welt: http://www.absturztauben.de.ms/

Chaos, Punk und Anarchie
und zerstört die Industrie
Industriegestank wie nie
wir machen alles zu Schutt und Müll
diese scheißverdammte Hektik
diese scheißverdammte Technik
wir machen alles zu Schutt und Müll

boenjy Offline

Punk Image Hosted by ImageShack.us


Beiträge: 55
Punkte: 55

24.07.2007 21:12
#8 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

also zu den noten: sind sehr hilfreich, beim singen! allerdings nur, wenn man etwas singt, dass man noch nicht auswendig kann. dann kann man das halt anhand der noten lernen, statt nach ner aufnahme... hat den vorteil, man kann auch beim singen, gucken, wie es gleich weitergeht... nachhören, während man selbst singt is ja eher schlecht... allerdings sind die melodien beim punkrock und ähnlichen pop- oder rock-gedöns zumeist so leicht, dass man sie eh nach zweimal hören im kopf hat...

das noten lesen an sich st nicht sonderlich schwer, erfordert halt etwas übung, das schwere ist nur, dass du natürlich auch wissen muss, wie die einzelnen kadenzen ( sprich: abstände zwischne verschiedenen höhen) klingen. wenn du also gerade ein c singst und da als nächstens n g steht musst du wissen, was für eine kadenz das ist, sprich: wie viel halbtonschritte dazwischenliegen, und dann auch noch im kopf haben ,wie die kadenz denn genau klingt... besonders letzteres erfordert sehr viel übung und auch ich kann, obwohl ich seit 2 jahren unterricht (jaj, ich weiß, totla unpunkig... scheiß drauf ;-)) habe, nicht nahc noten singen...

ein vorteil wäre allerdings, dass man, wenn man nach noten singen kann, eigentlich auch umgekehrt das, was man singt, in notenform verewigen kann, was beim songwriting schon sehr praktisch sein kann, damit man tole melodien, die einem eingefallen sind, nicht sofort vergisst... ich persönlich schleppe zu dem zweck immer n mp3-player mit aufnahmefunktion mit mir rum, so kann mans auch verewigen...

singen lernen? kommt drauf an... ich habe wie gesagt gesangsunterricht, aber auch nur, weil ich sonst beim singen immer sofort heiser wurde, und deshalb ne andere technik lernen musste... hat auch den vorteil, dass man athmungstechniken lernt, die dafür sorgen, dass die stimme voller klingt... und man vllt höher und tiefer singen kann...
wenn man alerdings "nur" irgendweches punkrockzeuchs singen will, braucht man den unterrciht kaum, da singt man einfach drauf los, und hofft, dass nichts kaputt geht (stimmschäden können aber auftreten, völlig sicher kann man sich bei rauem gesang und geschrei da nie sein, da der allen regeln wiederspricht, ie man normal im unterricht lernt) wenn die stimmschäden einmal da sind, gehen sie zumeist auch nichtmehr weg. allerdings treten bei vielen auch einfach keine auf...

zum üben:einfach singen! aufhören, wenn du heiser bist! das ist die erste regel, bei falscher technik kann das nach 5 minuten der fall sein, dann sollte man darüber nachdenken, anders zu singen. und darauf achten, dass nichts wehtut, wenn du halsschmerzen o.ä. vom singen kriegst ist das (nicht immer, aber zumeist) kein gutes zeichen.

ansonsten darauf achten, mit viel luft zu singen, sprich tief einzuatmen und beim luft eben viel luft gebrauchen, dadurch klingt das ganze voller... sonst gibts speziell für punkrock wenig zu sagen. einfach rumprobieren, denke ich. nur so viel: rauen gesang kann man zu eine durch die stimmbänder erzeugen, wodurch man schnell heiser wird, und was zu stimschäden führen kann, oder mit ner hautfalte, in der nähe der swtimmbänder, was nicht schädigend ist, allerdings auch mit der zeit zu heiserkeit führen kann. da bewusst letztere methode zu wählen ist schwer, man muss es einfach ausprobieren und aufhören, wenn man merkt, dass es falschläuft...

boenjy Offline

Punk Image Hosted by ImageShack.us


Beiträge: 55
Punkte: 55

24.07.2007 21:13
#9 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

und wenn das jetzt zu viel ist, oder zu kompliziert, dann vergiss es einfach, wie gesagt: für punk brauchst dus eh nicht...

Campina Offline

Terrorgruppe und The Bottrops Fan (Admin) Bilder Upload


Beiträge: 18.542
Punkte: 18.563

24.07.2007 21:17
#10 RE: Ihr seid doch alle so hammergeile Musiker..... antworten

Für Punk muss man nur gröhlen können

-------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rockabilly »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen